Garantiemax: mehr als Garantie. Ein gutes Gefühl.
10 Jahre Garantie auf Ihre komplette Küche inkl. aller Elektrogeräte
Unser Küchen-Komplettschutz: 10 Jahre Garantie auf alles – auch die Technik
Mit dem XCARE+KITCHEN-Paket und unserer Kooperation mit GARANTIEMAX bieten wir Ihnen ab sofort für einen geringen Mehrpreis einen erweiterten Schutz für Ihre neue Küche. Ob Schrank, Backofen oder Wasserhahn – bei Schäden sind Sie ganze 10 Jahre abgesichert. Reparaturkosten? Kein Grund zur Sorge.
Die Garantie lässt sich bequem über die GARANTIEMAX-Web-App verwalten. Und falls mal etwas unklar ist: Wir sind für Sie da – persönlich und unkompliziert.
Ihre Vorteile
- 10 Jahre Komplettschutz für einen geringen Mehrpreis
- Inklusive aller Elektrogeräte & Armaturen
- Schutz für alle im Küchenkauf enthaltenen Produkte
- Keine Selbstbeteiligung, kein Zeitwertverlust
- Bis zu 10.000 Euro Leistung pro Schadensfall (E-Geräte max. zwei im Jahr)
- Einfache, digitale Schadensmeldung
- Optional: Sie entscheiden, ob Sie die Garantie mit Garantiemax von 2 auf 10 Jahre erweitern möchten

So einfach funktionierts
1.
Die Küche wurde bei uns mit der Garantiemax Garantieverlängerung gekauft.
2.
Wir leiten Ihre Daten an unseren Partner Garantiemax weiter.
3.
Garantiemax nimmt per E-Mail Kontakt zu Ihnen auf.
4.
Die Garantie beginnt sofort nach der Montage. Sie erhalten den Versicherungsschein.
Welche Schäden sind abgedeckt?

Schäden an Scharnieren

Schäden an der Arbeitsplatte

Defekte an Elektrogeräten

Defekt an den wasserführenden Armaturen

Schäden durch Wasserdampf
So gehen Sie im Schadensfall vor
1.
Schaden an Ihrer Küche oder Ihrem E-Gerät?
2.
Melden Sie sich direkt bei Garantiemax.
schaden@garantiemax.de
Tel.: 05221 872980-0
oder über die Web-App
3.
Halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit.
4.
Beantworten Sie ein paar kurze Fragen zum Schadensfall.
5.
Garantiemax kümmert sich um die Abwicklung.
6.
Der Schaden wird behoben.
Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:
Was ist mit der 10-Jahres-Garantie geschützt?
Ihre Küche, inkl. aller beim Kauf der Küche verbauten Elektrogeräte. Hierzu gehören auch wasserführende Geräte.
Kann ich die Garantie noch nachträglich beantragen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Garantie kann nur in direkter Verbindung mit einem Neukauf erworben werden.
Wer ist Garantiemax?
Bei der Garantiemax GmbH handelt es sich um ein Unternehmen aus Herford, hinter dem als Risikoträger die Signal Iduna steht. Garantiemax ist unser Partner, über den die angebotene 10-Jahres-Garantie läuft. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen, werden Sie entsprechend von Garantiemax kontaktiert. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie nach der Buchung E-Mails von Garantiemax erhalten.
Wie kommt Garantiemax an meine Daten?
Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrags müssen Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen, dass wir Ihre Daten an die Garantiemax GmbH weitergeben dürfen
Erhalte ich die Garantie auch bei Selbstabholung und -montage?
Nein, das ist nicht möglich. Die Küche muss von unserem Fachpersonal geliefert und montiert werden.
Wann wird die 10-Jahres-Garantie aktiv?
Direkt, nachdem Sie die Montage Ihrer Küche bei Garantiemax (über die Web-App oder per Mail) bestätigt haben.
Kann ich die Garantie bei einem Umzug mitnehmen?
Nein. Das Umzugsrisiko für die Küche und alle elektrischen Geräte wird von der Garantie nicht abgedeckt. Allerdings ist die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragbar – so profitieren also auch diese von der 10-Jahres-Garantie.
Kann ich die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragen?
Ja, die Garantie ist übertragbar. Melden Sie sich hierzu einfach unkompliziert per Mail direkt bei Garantiemax (support@garantiemax.de).
Mein Partner/meine Partnerin und ich haben uns getrennt, ist die Garantie auf mich übertragbar?
Ja, hier gilt das gleiche wie beim Eigentümerwechsel. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an Garantiemax (support@garantiemax.de) und Ihre Daten werden angepasst.
Welche Schäden sind abgedeckt?
Für die Küche sind folgende Schäden abgedeckt:
- Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler
- Ablösen von Lackierungen, Folien oder Beschichtungen
- Emailleschäden
- Schäden jeglicher Art an wasserführende Armaturen
- Schäden durch Wasserdampf, Aufquellen und Allmählichkeitsschäden
Für die E-Geräte sind folgende Schäden abgedeckt:
- Material- oder Fabrikationsfehler des Herstellers
- Abhandenkommen infolge (Einbruch)Diebstahls
- Feuchtigkeits- und Bruchschäden
Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Vollständige Informationen finden Sie innerhalb der AVB des XCARE+KITCHEN Produkts.
Wie melde ich einen Schadensfall?
Sie melden den Schaden an ihrer Küche grundsätzlich direkt bei Garantiemax. Dafür schreiben Sie entweder eine E-Mail an schaden@garantiemax.de oder nutzen die Garantiemax-Web App. Hier finden Sie auch alle Infos zu Ihrer Garantie auf einen Blick.
Ist die Anzahl der Schadensfälle, um die sich Garantiemax kümmert, begrenzt?
Bei der XCARE+KITCHEN Garantie im Bereich Küche wird sich unbegrenzt um alle auftretenden Schäden gekümmert. Im Bereich Elektrogeräte ist die Garantie auf zwei Schadensfälle pro Jahr begrenzt. Die Höhe der Versicherungssumme pro Schadensfall beläuft sich auf maximal 10.000€.
Was passiert, wenn Garantiemax in die Insolvenz geht?
Garantiemax ist abgesichert durch die Signal Iduna. Die Signal Iduna ist der Risikoträger und wird den Schaden übernehmen. Ihre Garantie ist somit weiterhin gewährleistet.